Babys erobern sich über Bewegungs- und Sinneswahrnehmungen die Welt. Sie sind von Anfang an aktiv, interessiert und lernfähig. Babys in den einzelnen Entwicklungsphasen zu begleiten und sie zu unterstützen, ist das Ziel des Kurses

"Babys in Bewegung – mit allen Sinnen". Wir unterstützen dein Baby dabei,  den eigenen Körper zu spüren und seine Möglichkeiten kennenzulernen, je nach Entwicklungsstand. 

-gemeinsame Fingerspiele

-Kniereiter

-Materialerfahrungen (Schwerpunkt)

-gemeinsame kleine Tänze

-Bastelangebot

-Austausch und Gespräche

-Babymassage

-Infos rund ums Leben mit dem Baby (Schlafen, Beikost, Alltag)

 

 

Der 1. Kurs startet mit 3-5 Monaten. Der Letzte Kurs endet mit ca. 12 Monaten.

Anschließend gibt es die Möglichkeit das "Miniturnen" beim TSV Jesingen zu besuchen oder die Sinneswerkstatt "BIB 4".

 

Die einzelnen Blöcke (i.d.R. 10x je Block) sind separat buchbar, schön wäre es aber, wenn die Gruppen von BIB1-3 zusammen bleibt.

BiB 1 (ca.3-5 Monate)

BiB 2 (ca. 6-9 Monate)

BiB 3 (ca. 9-12 Monate)

BiB 4 ab ca.1 Jahr bis ca. 15 Monate -findet derzeit nicht statt-

 

Für den Nachfolgekurs hat man immer einen gesicherten Platz, für den man sich immer am Ende des laufenden Kurses verbindlich entscheiden muss. Nur wenn ein Teilnehmer am Ende des Kurses aufhört,
kann jemand Neues von der Warteliste im nächsten Kurs teilnehmen.

 

Die Kursgebühren sind  2 Wochen vor Kursbeginn per Überweisung zu bezahlen. Eine Stornierung und ggf. Rückzahlung erfolgt nur in Ausnahmefällen.

 

Gerne sind auch Zwillinge willkommen-  mit einer zusätzlichen Begleitperson.

 

Anmeldung über "Kontakt"

 

Babys, die als Frühchen geboren wurden, bitte mit dem eigentlichen Geburtstermin anmelden.

 

    

 

Seit Januar 2019 werden die Kursgebühren  "Babys in Bewegung"- von vielen Krankenkassen z.B. AOK erstattet. Einfach mal bei eurer Krankenkasse nachfragen.

 Im Anschluss an  BiB 3 kann in Jesingen das Miniturnen besucht werden. 

Dieses geht vom 1. bis zum 2 Lebensjahr. Die Kinder müssen noch nicht laufen können. Den Kontakt der Leiterin gebe ich immer im BiB 2 Kurs bekannt.